..... damit Ihr Motor besser läuft !
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Reduzieren Sie Ihre Fahrzeugkosten -SOFORT !
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... weniger Kraftstoffverbrauch, weniger Ölverbrauch, längere Motor-Lebensdauer

CCF Ceramic-Fluid ist eine ausgesuchte Komibination von speziellen Keramikpulvern mit ausgeprägter Kristallstruktur. Der Reibungskoeffizient von CCF Ceramic-Fluid liegt bei 0,02 und ist somit glatt wie nasses Eis auf nassem Eis !

Durch diese neuartige Behandlung der Motor-Innen-Oberfläche mit CCF Ceramic-Fluid sinkt der Reibungswiderstand im Motor erheblich, weil eine hoch verschleißfeste Keramik-Einlagerung innerhalb der Metalloberfläche gebildet wird. Dadurch werden der Abrieb im Motor vermindert, die Schmierung ergänzt und die Leistung und Lebensdauer Ihres Motors deutlich verbessert.

CCF Ceramic-Fluid kann in allen 4-Takt-Verbrennungsmotoren (Benzin und Diesel) verwendet werden.

Mischbar mit allen Ölen.

Verändert keine Öle.

 

CCF CERAMIC FLUID AUF POLYMER-KERMISCHER BASIS:

 

  Mindert den

MOTORENVERSCHLEIß

 

  Reduziert

ABGASE

 
  Spart

KRAFTSTOFF

 
  Senkt den

ÖLVERBRAUCH

 

NOTLAUF-EIGENSCHAFTEN

 

DÄMPFT GERÄUSCHE

 

STABILISIERT DIE TEMPERATUR DES MOTORS

 

LEISTUNGSSTEIGERUNG

 

 

Sofort-Effekt bis ca. 50.000 Kilometer mit der 1. Aktivierung

 
   

1 Flasche (250 ml)    CCF-Ceramic Fluid     PREIS für alle PKW : €  69,00 inkl. Mwst.
 


 

 PKW: Es wird empfohlen, nach ca. 50.000 km die Aktivierung mit der halben Menge CCF aufzufrischen

 

Worauf beruht die kraftstoffsparende Wirkung von C-C-F CERAMIC-FLUID
und wie kommt es zu dem Leistungszuwachs ?

Durch ein ganz einfaches physikalisches Gesetz. Jeder weiß: Wo Reibung entsteht, ist Energieverlust die Folge. In jedem Motor entsteht Reibung, dadurch geht Energie in Form von Leistung und Kraftstoff verloren. Durch die Reduzierung der Reibung auf ein absolutes Minimum kommen die im Motor nicht verbrauchten PS an den Rädern an und es wird weniger Energie in Form von Kraftstoff verbraucht. Erfolgreich auch bei Schaltgetriebe und Differential.

Wie wirkt CCF CERAMIC-FLUID im Motor ?

Durch das Einfüllen von CCF CERAMIC-FLUID in den Motor wird folgendes bewirkt:
An allen Teilen aus Metall
wie Zylinderlaufbahnen, Kolben, Nockenwellen, Lagerschalen, Turbolader usw. erfolgt unmittelbar an diesen Reibstellen nach und nach eine Einlagerung der Mikrokeramikpartikel in die Riefen und Poren der Metalloberfläche.
Die Tiefe dieser Einlagerung beträgt nur ca. 2/1000 mm.
Das verwendete Polymer-Keramik ist enorm verschleißfest sowie äußerst gleitfähig und hitzebeständig bis ca. 3.000
°C (!!).
Diese spezielle Polymer-Keramik hat einen äußerst geringen Reibungskoeffizient von 0,02 - 0,18.
Die mit CCF CERAMIC-FLUID aktivierten Gleitflächen sind somit ebenso glatt und gleitfähig wie nasses Eis auf nassem Eis !
Durch die enorme Verminderung des Reibungswiderstandes innerhalb des Motors benötigt der Motor in sich selbst weniger PS !
Das hilft wiederum, Energie in Form von Kraftstoff zu sparen oder kommt als Mehrleistung direkt an den Rädern an.
Das Fahrzeug beschleunigt schneller und erreicht eine höhere Endgeschwindigkeit. Allerdings funktioniert nur eines von beidem - entweder Kraftstoff sparen oder Mehrleistung ! Durch das bessere Anliegen der Kolben an den Innenwänden der Zylinder wird zwangsläufig auch weniger Motoröl verbraucht.
Durch die Senkung des Kraftstoff- und Ölverbrauchs vermindert sich der Schadstoffausstoß!

Sparen alle Fahrzeuge gleich viel Kraftstoff ?
Nein! Die größten Einsparungen beim Kraftstoff wie auch beim Ölverbrauch sind bei älteren Fahrzeugen zu beobachten. Bei einem fabrikneuen Fahrzeug läuft nach einer Einlaufphase von ca. zehn- bis fünfzehntausend Kilometer alles optimal. Da stimmen auch die vom Hersteller angegebenen Verbrauchswerte oft mit dem tatsächlichen Kraftstoffverbrauch überein. Mit zunehmender Kilometerleistung verschleißen jedoch nach und nach alle beweglichen Teile im Motor. Durch die dann erhöhten Toleranzen verbraucht der Motor zunehmend mehr Kraftstoff und Öl. Außerdem wird der Motor lauter und bringt durch das Nachlassen des Kompressionsdrucks immer weniger PS auf die Straße. Durch das Einfüllen von CCF CERAMIC-FLUID wird dieser Prozess nachhaltig (für die nächsten ca. 50.000 Kilometer) umgekehrt. Diese Wirkung hält auch über die nächsten durchgeführten  Ölwechsel-Intervalle an, da die Wirkstoffe an bzw. in die Reibstellen im Motor förmlich eingeschweißt (=eingebrannt) sind. Übrigens, an den Stellen an denen keine Reibung ist, erfolgt auch keine Einlagerung der Polymerkeramik!
Ein weiterer positiver Nebeneffekt bei Verwendung von CCF CERAMIC-FLUID gerade bei älteren Benzin-Motoren ist, dass durch die Absenkung des Ölverbrauchs die Zündkerzen nicht mehr so schnell verölen. Das wiederum bewirkt eine bessere Verbrennung des Kraftstoff-Luft-Gemischs und ein deutlich verbessertes Kaltstartverhalten. Das bessere Anspringverhalten ist aber vor allem der Reduzierung des Reibwiderstandes (Losbrechverhalten) zu verdanken. Alle Fahrzeuge, ob neu oder alt, profitieren von diesem Vorteil !

Bei neueren Fahrzeugen ist mit einer etwas geringeren Kraftstoffeinsparung zu rechnen. Der Vorteil, der hier für die Verwendung von CCF CERAMIC-FLUID spricht, ist beim Neufahrzeug primär ein ganz Anderer: So erzielt man durch die regelmäßige Aktivierung mit CCF CERAMIC-FLUID (ca. alle 50.000 Kilometer) eine Minimierung des Verschleißes.
Der normale Alterungsprozess wird (zeitlich gesehen) enorm nach hinten verschoben. Der Motor bleibt lange Zeit jung. Durch die deutlich höhere Lebenserwartung des Motors werden zwangsläufig die Betriebsausgaben gesenkt. Außerdem kommt ein mit CCF CERAMIC-FLUID behandelter Motor wesentlich später in die Phase des erhöhten Kraftstoff- und Ölverbrauchs. Der Motor wird somit langfristig die anfänglich angegebenen Verbrauchswerte beibehalten oder sogar unterschreiten.

Der Kaltstart soll einen besonders hohen Verschleiß verursachen ?
Richtig! Wird das Fahrzeug abends abgestellt, so läuft über Nacht das Motoröl von den Gleitstellen in die Ölwanne zurück. Beim Anlassen des Motors am nächsten Tag dauert es ca. 5 Sekunden, bis die Ölpumpe das Motoröl wieder bis zu den Stellen transportiert hat, wo es die beweglichen Teile vor Verschleiß schützen soll. In diesen ersten 5 Sekunden macht die Kurbelwelle ca. 120 Umdrehungen fast ohne Schmierung.
In dieser Zeit verschleißt der Motor jedes Mal wie bei 150 gefahrenen Kilometern !
"Viele Kaltstarts sind des Motors Tod." Wurde hingegen der Motor mit CCF CERAMIC-FLUID aktiviert, so kommt es erst gar nicht zu diesem Verschleiß, da das Polymer-Keramik auf der Oberfläche der Metallteile fest haftet und somit seine spezielle Gleitwirkung sofort erfüllt. In der kalten Jahreszeit, wo naturgemäß der Verschleiß beim Kaltstart durch das kalte, viel zähflüssigere Motoröl nochmals deutlich höher ist, ist die verschleißmindernde Wirkung von CCF CERAMIC-FLUID besonders groß und effizient.

Wie schnell setzt die Wirkung von CCF CERAMIC-FLUID nach dem Einfüllen in den Motor ein ?

Schon nach ca. 80 bis 100 gefahrenen Kilometern stellt sich eine deutliche Absenkung des Geräuschpegels ein. Die kraftstoffsparende Wirkung ist so z.B. bei PKW's schon ab der zweiten Tankfüllung deutlich spürbar. Zu diesem Zeitpunkt ist bei PS-schwächeren Fahrzeugen auch der  Leistungszuwachs deutlich bemerkbar. Z.B. an Steigungen, an denen man sonst einen Gang zurück schalten musste, ist nach der Verwendung von CCF CERAMIC-FLUID ein Wechsel in den nächst niedrigeren Gang oftmals nicht mehr notwendig. Nach  ca. 1.000 bis 1.500 Kilometern ist die Einlagerungsphase bei PKW's abgeschlossen.

Die Wirkung bleibt auch nach einem Ölwechsel erhalten !